SpanSet

Höhensicherung, Hebetechnik, Ladungssicherung und Safety Management, Wollerau

Verpackungskonzept
 

Auftrag: Neben den Produkten, ist die Verpackung ein weiterer zentraler Touch Point, an dem Kunden die Marke SpanSet erleben. defacto wird deshalb mit einem Verpackungskonzept beauftragt, das über alle Produktgruppen hinweg und für alle unterschiedlichen Produkte anwendbar ist.

Prozess: Nach der Bestands- und Bedarfsaufnahme wird ein modulares Grundkonzept auf der Basis des bestehenden Markendesigns entwickelt. Je nach Produktkategorie und den unterschiedlichen Anforderungen werden verschiedene Ausprägungen des Grundkonzeptes ausgearbeitet: Verpackungen für den täglichen Gebrauch sind – entsprechend den SpanSet-Qualitätsprodukten – praktisch, ästhetisch und qualitativ hochstehend verpackt. Dafür werden spezielle Tools angefertigt, in denen die Produkte auch aufbewahrt werden können. Für den Handel hingegen wird ein Konzept umgesetzt, das den Anforderungen im Regal gerecht wird. Eigenständigkeit, gute Sichtbarkeit, einfache Nutzerführung und eine hohe Wiedererkennung sind die Kriterien, die bei der Ausgestaltung dieses Verpackungskonzeptes berücksichtigt werden.

Ergebnis: Corporate Design der Verpackungen für den B2B- und den OTC-Handel. Corporate Design für Gebrauchsanweisungen. Manual zum Thema Packaging.