Gemeinsam machen wir mehr aus Ihren Möglichkeiten. Zukunft kraftvoll gestalten.
ATTRAKTIVE UND STARKE MARKEN
Erfolgreiche Unternehmen sind meist nicht einfach mit einer guten Idee gestartet, sondern investierten von Anfang an in Marketing und Branding, um daraus eine Marke zu machen. Denn Marken und Markenprodukte differenzieren sich von No-Name-Produkten durch ein individuelles Markenbild, das sich aus der anonymen Masse heraushebt und sich von anderen Anbietern deutlich unterscheidet. Erst dadurch wird die Differenzierung scheinbar identischer Angebote möglich. Die erfolgreichsten Unternehmen unserer Zeit gehen diesen Weg noch weiter: Sie schaffen ein Wir-Gefühl und machen mit ihrer Marke Kunden zu Fans.
UNSERE KOMPETENZEN
STRATEGIE
MARKENENTWICKLUNG
MARKEN-DESIGN CD
EMPLOYER BRANDING
MARKE UND NACHHALTIGKEIT
PRODUCT BRANDING
DIGITAL BRANDING
WEBAUFTRITT
SOCIAL MEDIA & ONLINEKOMMUNIKATION
MARKETING UND MARKENERLEBNISSE
KAMPAGNEN ON- UND OFFLINE
FILM UND ANIMATION
CORPORATE SOUND
CORPORATE ARCHITECTURE UND MESSESTÄNDE
GESCHÄFTSBERICHTE UND PUBLIKATIONEN
Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir starke Marken mit Werten, einer Haltung die den Nerv der Zeit trifft und überzeugt.
BRAND STRATEGY
MARKEN SIND WERTEGESTEUERTE SYSTEME
Die Positionierung im Markt ist nicht ein Wettstreit der Produkte. Es ist ein Wettstreit der Wahrnehmungen. Einen Logenplatz im Kundenkopf erobert der, der es schafft, seiner Marke für die Zielgruppe begehrenswerte Differenzierungskriterien zu verleihen. Kommunikative Klarheit, Eindeutigkeit und Kontinuität zahlen sich damit aus. Sie bewegt die Kunden zum Kauf, macht sie zu Fans und motiviert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Als strategisch angelegter Kompass für das Management gibt sie Orientierung und Antworten für grosse und kleine Entscheidungen.
Markenanalyse
Markenarchitektur
Markenpositionierung
Naming, Claiming
Markenidentität
BRAND DESIGN
EINE MARKE IST MEHR ALS EIN LOGO
Eine Marke ist weit mehr als ihr Design, das Logo, ein Produkt oder eine Dienstleistung eines Unternehmens. Sie erzählt Geschichten. Sie drückt ein Lebensgefühl aus. Sie weckt Bilder und konkrete Vorstellungen. Unsere Aufgabe ist die Kreation einer individuellen, differenzierenden Markenwelt über alle Touchpoints hinweg.
Entwicklung Markenwelt
Marken Design
Marken revitalisieren
Marken digitalisieren
Kommunikationskonzept
Guidelines und Brandtools
Workshop und Coaching
Wie schaffen eigenständige, attraktive Markenauftritte die sich differenzieren und nachhaltig durchsetzen.
Positive Markenerlebnisse unterstützen Kunden beim Kaufentscheid. Relevante, interessante Kommunikation begeistert.
MARKETING – BRAND EXPERIENCE
DIE MARKE ZUM LEBEN ERWECKEN
Wirklich gutes Marketing baut auf vielen verschiedenen Faktoren auf. Um hier überzeigend zu sein, benötigt es nicht nur Fähigkeiten was die Analyse und Planung von Strategien angeht, sondern auch die Expertise, all dies in erfolgreiche Massnahmen umzusetzen.
Die Gesetze der Marke steuern alle Bereiche. Alle Massnahmen müssen aufeinander abgestimmt sein, erst dann wird die Marke als konsistente Marke erlebt. Das Verhalten am Telefon sagt dabei genau so viel über das Qualitätsverständnis aus, wie ein ISO-Zertifikat. Ebenso wichtig wie die erfolgreiche Markenerzeugung ist die Pflege einer bestehenden Marke.
Strategie und Mitarbeitende verbinden
Marketingmassnahmen entwicklen
Brand Experience | Kundenerlebnisse schaffen und gestalten
Web, Mobile, Print-Publikationen, Editorial, Film und Animation, Corporate Sound, Apps, E-Medien, Signaletik, Corporate Architecture, Messeauftritt, POS, Bekleidung, Verpackungen, Produktbranding, Geschäftsberichte Print und Online, weitere Kommunikationsmassnahmen
Marke pflegen und managen
Marken erobern ihre Kunden häufig online.
Am Puls der Zeit den Auftritt über alle digitalen Kanäle hinweg erleben lassen.
DIGITAL BRANDING
DIE MARKE DIGITAL ERLEBBAR MACHEN
Digital Branding bedeutet, Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen im digitalen Umfeld erlebbar zu machen. Die digitalen Kanäle sind meist erster und oft wichtigster Kontakt der Menschen mit einer Marke. Entscheidend für die digitale Markenführung sind dabei die Interaktionsmöglichkeiten sowie eine breit gefächerte Erlebniswelt, die sämtliche Funktionen der digitalen Welt nutzt.
Analyse
Strategieentwicklung, Online Kommunikation
Brand Experience | Online Kundenerlebnisse schaffen und gestalten
MARKE UND NACHHALTIGKEIT
ZUKUNFT KRAFTVOLL GESTALTEN
Insgesamt bietet die Positionierung und Kommunikation zum Thema Nachhaltigkeit einer Marke die Möglichkeit, sich positiv zu differenzieren, Vertrauen aufzubauen, Kunden zu gewinnen und zu binden, Krisen vorzubeugen, Mitarbeiter zu motivieren, Innovationen zu fördern und langfristig erfolgreich zu sein. Durch eine authentische und glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation kann eine Marke nicht nur ihre Werte und Überzeugungen vermitteln, sondern auch einen positiven Beitrag zur Gesellschaft und Umwelt leisten.
Analyse
Nachhaltigkeit | Strategieentwicklung
Brand Story zum Thema Nachhaltigkeit
Brand Kernbotschaften zum Thema Nachhaltigkeit
Brand Experience | Kommunikationsmassnahmen entwickeln und umsetzten
Analysieren und optimieren
Durch nachhaltiges Engagement, sich von der Konkurrenz abheben, bestehende und neue Zielgruppen ansprechen und die Reputation stärken.
Mitarbeiter als Herzstück ihres Unternehmens gewinnen.
Employer Branding schafft Wert für Mitarbeiter und Marke.
EMPLOYER BRANDING
ATTRAKTIVER ARBEITGEBER FÜR IHRE TALENTE
Der Shift im Machtverhältnis zwischen Arbeitgeber zum Arbeitnehmer hat das Recruiting durcheinandergewirbelt. Heute kommen weitere, komplexere Anforderungen hinzu, Veränderungen der Arbeitswelt, wie die Globalisierung, die Digitalisierung und die demografische Veränderung – sei es im Sinne der älter werdenden Gesellschaft oder auch des Gender Shifts in diversen gesellschaftlichen Bereichen – um nur einige zu nennen.
Schon lange suchen nicht mehr Unternehmen ihre Angestellten aus, sondern umgekehrt. Die Befürchtung, den eigenen Arbeitsplatz zu verlieren sinkt von Jahr zu Jahr. (Wenn auch 2020 die Jobsicherheit wieder Platz eins unter den wichtigsten Arbeitgeberkriterien einnahm.) Dies hatte zur Folge, dass Organisationen neue Wege in der Personalbeschaffung beschreiten mussten. Das bisher Praktizierte verliert immer mehr an Wirkung und Bedeutung – einfach nur eine Stellenanzeige schalten und abwarten, funktioniert nicht mehr. Zumindest nicht als alleiniges Instrument. Heute müssen sich Arbeitgeber mehr einfallen lassen, um potenzielle Bewerber zu erreichen, auf sich aufmerksam machen und von sich zu überzeugen.
Starke Marken, die auch eine starke Employer Brand Experience bieten, haben in diesem Umfeld deutliche Wettbewerbsvorteile.
Analyse
Employer Value Proposition | Strategieentwicklung
Employer Brand Story
Employer Brand Kernbotschaften
Employer Brand Experience | Kommunikationsmassnahmen entwickeln und umsetzten
Analysieren und optimieren