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Botanischer Garten Grüningen | Digital-Branding

Botanischer Garten Grüningen

Entwicklung und Umsetzung Markenauftritt Online | Digital Branding


Auftrag:
Der Onlineauftritt des Botanischen Garten Grüningen, soll auf der Basis der neu entwickelten Vision, Mission, Werten und dem Corporate Design, gestaltet und umgesetzt werden.

Prozess: defacto konzipiert zusammen mit dem Marketingverantwortlichen des Botanischen Garten Grüningen den Aufbau und Inhalt der Website. Die Website wird im neu entwickelten Corporate Design umgesetzt. Parallel dazu wird das Konzept für den Blog und die Social Media Kommunikation erarbeitet, das Digital Branding definiert und umgesetzt. Das Digital Branding dient dem strategischen Aufbau und der Weiterentwicklung der Marke im digitalen Kontext. Die Besucher können so den Garten auch digital erleben.

Ergebnis: Digital Branding
Website mit: einer Schule im Garten, einem Angebot für Familien und Senioren, einem virtuellen Rundgang, Veranstaltungskalender und Blog
Auftritt für die Social Media Kommunikation

Das Thema Digitalisierung spielt auch für den Botanischen Garten Grüningen eine wichtige Rolle auf dem Weg in die Zukunft.

Entwicklung und Umsetzung der Website | responsive
inklusive einer Schule im Garten, einem Angebot für Familien und Senioren, einem virtuellen Rundgang, Veranstaltungskalender und Blog.

Zur Website

Blog und Social Media Posts zu den Themen:
Menschen und Wissen

Zum Blog

Blog und Social Media Posts zu den Themen:
Erleben und Selbermachen

Instagram

Der Botanische Garten Grüningen hat sich entschieden neue Wege zu gehen und den Garten auch virtuell in die Stuben der Menschen zu bringen.

Dabei geht es darum die Neugierde zu wecken, auf die faszinierenden Wunder der Natur, die im Garten erlebt und bestaunt werden können. Es wird auf eine spielerische Art und Weise Wissen vermittelt und das Verständnis für einen achtsamen Umgang mit der Natur gefördert.

Zur Schule im Garten

Weitere Projekte

BRANDING

Christian Fischbacher | Produktfilme

Christian Fischbacher

Luxuriöse Heimtextilien seit 1819, St. Gallen

Entwicklung Konzeptideen für Produktfilme
 

Auftrag: Entwicklung von Konzeptideen zu Produktfilmen für die zwei unterschiedlich positionierten Produktlinien der Marke Christian Fischbacher und CF by Christian Fischbacher.

Prozess: Anhand der aktuellen Kollektionen der beiden Produktmarken entwickelt defacto Ideen zu kurzen Filmen, die neben dem Einsatz auf der Website auf unterschiedlichsten Kanälen online oder an Messen und Events eingesetzt werden können.

Ergebnis: Kurze, stimmungsvolle Filmsequenzen, die den Zuschauer aus dem Alltag in die Welt der Sinnlichkeit und des Wohlfühlens entführen und den einzigartigen Spirit der Marke Christian Fischbacher erleben lassen.

Christian Fischbacher, Collezione Italia
Präsentation: Filmische Visualisierung, Mood einer Konzeptidee

Christian Fischbacher, Collezione Italia
Präsentation: Storyboards weiterer Konzeptideen

CF by Christian Fischbacher
Präsentation: Storyboards unterschiedlicher Konzeptideen

SpanSet | Apps

SpanSet

Höhensicherung, Hebetechnik, Ladungssicherung und Safety Management, Wollerau

Corporate Design, Apps
 

Auftrag: Kunden von SpanSet sollen Apps zur Verfügung gestellt werden, die den Arbeitsalltag vereinfachen und professionelle Unterstützung bieten. Die Applikationen sollen überdies als weiteres SpanSet-Markenerlebnis wahrgenommen werden.

Prozess: defacto erarbeitet das Corporate Design für die neuen SpanSet-Apps anhand der drei unterschiedlichen Bereiche Ladungssicherung, Hebetechnik und Höhensicherung.

Ergebnis: Corporate Design für SpanSet-Apps und erste Umsetzungen als „SpanSet Zurr-Rechner“, „SpanSet Tragfähigkeitsrechner“ und „SpanSet Inspector“. Alle Apps sind im App Store erhältlich.

e.max – ivoclar vivadent | Produktmarke

e.max

ivoclar vivadent

Markenentwicklung, Corporate Desing Produktmarke
 

Auftrag: Für die Produktmarke e.max, des Unternehmens ivoclar vivadent, soll auf der Basis der neu erarbeiteten Positionierung das neue Corporate Design entwickelt werden. Die Ivoclar Vivadent AG ist ein international tätiges Unternehmen in der Dentalbranche, das Produkte und Produktsysteme für Zahnärzte und Zahntechniker herstellt und vertreibt.

Prozess: defacto entwickelt im Auftrag von process ein eigenständiges Corporate Design Konzept für die Produktmarke e.max. Auf Basis der Positionierung werden Ideen zum visuellen Auftritt entwickelt, die erlebbar machen wofür e.max steht. Denn e.max bietet neben dem Know-how, vielfältige Angebote und Services. Das Denken und Handeln ist umfassend und vielschichtig. e.max ist vielseitig, aktiv, nah an den Bedürfnissen der Kunden und geht flexibel auf ihren Bedarf ein. Die Idee auf der das Designkonzept entwickelt wird, entsteht:
e.max «More than a solution»

Ergebnis: Markenauftritt, Corporate Design
zu: Logo, Claim, Farben, Schrift, Bildwelt, Illustrationen, primärem und sekundären Gestaltungselementen
anhand: Broschüren, Plakate, Anzeigen, Verpackungen, Messeelementen, der Website und weiteren elektronischen Devices.

e.max ist eine Produktmarke die weit mehr als gängige Anforderungen erfüllt und mehr als übliche Services bietet. e.max ist ein starker Partner, der den Bedarf der Kunden versteht und sie mit Lösungen für eine erfolgreiche Zukunft unterstützt. «More than a solution»
Der visuelle Auftritt bringt dies auf eine moderne, ästhetische und kraftvolle Art und Weise, zum Ausdruck.
Mit den entwickelten, modernen und flexibel einsetzbaren Designelementen lassen sich die Vorteile der Produktmarke auf eine zeitgemässe, spannende, plakative und eindrückliche Weise kommunizieren. Dies erhöht die Aufmerksamkeit und schafft einen starken, positiven, bleibenden Eindruck.

Züblin Immobilien | Markenauftritt

Züblin Immobilien

Immobiliengesellschaft, Zürich

Konzeption, Design und Umsetzung Markenauftritt
 

Auftrag: Züblin Immobilien wurde 1912 als Bau- und Immobilienentwicklungsgesellschaft gegründet und wandelte sich im Laufe der Jahre zu einer international ausgerichteten Immobiliengesellschaft mit umfassender Kompetenz. defacto wurde 2011 erstmals mit der Positionierung und Entwicklung des Markenauftrittes des Unternehmens betraut. 2017 wird defacto mit dem Redesign und der ersten Umsetzung des Auftrittes beauftragt.

Prozess: defacto entwickelt auf der Basis des bestehenden Corporate Designs und der neuen Anforderungen im Bereich der digitalen Medien und der Art, damit zu kommunizieren, das Redesign. Das Corporate Design wird den Bedürfnissen entsprechend flexibel gestaltet, die Designsprache attraktiv gehalten und die Erlebniswelt spannend umgesetzt. Die Inhalte der Website werden in einem weiteren Schritt auf Relevanz überprüft und userfreundlich und interessant aufbereitet.

Ergebnis: Neuer, attraktiver Markenauftritt mit Schwerpunkt digitale Medien. Bildkonzept und Konzept Illustrationen. Inhaltskonzept und Design der Website.

Weitere Projekte

BRANDING

BPW Schweiz | Markenauftritt Online und Print

BPW

Entwicklung und Umsetzung Markenauftritt, Online und Printmedien
 

Auftrag: Der Auftritt von BPW Schweiz soll modernisiert und an die neuen Bedingungen der Digitalisierung angepasst werden. defacto wird beauftragt für die Website aller BPW Clubs und die Printmedien, ein einheitliches Erscheinungsbild zu entwickeln. Ein eigenständiger Auftritt, der die Stärken von BPW zum Ausdruck bringt.

Prozess: Marken erobern ihre Kunden zunehmend online. Daher entwickelt defacto neben den Printmedien, anhand der Website einen eigenständigen und einheitlichen Markenauftritt. Das bestehende Logo, die Markenfarbe Gelb und die Schrift sollen beibehalten werden.
Das grosse Potenzial der BPW Clubs sind die Frauen die dahinter stehen, das vielseitige Angebot und Aktivitäten. defacto entwickelt ein Konzept bei dem dies sichtbar wird. Attraktive Bilder in Verbindung mit einem eigenständigen und interessanten Textelement, machen das Potenzial erlebbar. Für einen BPW der mit Werten Sinn stiftet, Möglichkeiten eröffnet, Inspiration bietet und Entwicklung fördert.

Ergebnis: Corporate Design, Bild- und Textkonzept für Online und Printmedien.
Website, Imagebroschüre, Anzeigen, Flyer.

Der neue Auftritt erhöht die Sichtbarkeit und die Gewinnung von Mitgliedern, dem Kapital von BPW. Der Auftritt macht erlebbar, dass BPW ein attraktiver Club ist, der mit Werten Sinn stiftet, Möglichkeiten eröffnet, Inspiration bietet, Entwicklung fördert, Einfluss nimmt und bewegt.

Website BPW Schweiz: www.bpw.ch

Der neue eigenständige Auftritt ist so gestaltet, dass er flexibel über alle unterschiedlichen Kommunikationskanäle hinweg, online und offline anwendbar ist. Das erhöht die Wiedererkennung erheblich, schafft dadurch und durch das unverwechselbare, schlüssige, sympathische Markenbild Vertrauen und stärkt das Wir-Gefühl.
Das strake Bild- und Textkonzept gibt die Möglichkeit das attraktive Angebot und die inspirierenden Menschen die sich hinter BPW verbergen, erlebbar zu machen.

Broschüre zu Firmenmitgliedschaft.
Die Broschüre ist so gut, dass sie von den europäischen BPW Präsidentinnen mit einem Award ausgezeichnet wurde. Sie hilft erfolgreich beim Überzeugen von Firmen bei BPW Mitglied zu werden und zeigt die Vorteile klar auf.

Auszug aus Artikel, BPW Courrier 2018/19

Weitere Projekte

BRANDING

Züblin Immobilien | Markenauftritt, Website

Züblin Immobilien

Immobiliengesellschaft, Zürich

Konzeption, Design und Umsetzung Markenauftritt
 

Auftrag: Züblin Immobilien wurde 1912 als Bau- und Immobilienentwicklungsgesellschaft gegründet und wandelte sich im Laufe der Jahre zu einer international ausgerichteten Immobiliengesellschaft mit umfassender Kompetenz. defacto wurde 2011 erstmals mit der Positionierung und Entwicklung des Markenauftrittes des Unternehmens betraut. 2017 wird defacto mit dem Redesign und der ersten Umsetzungen des Auftrittes beauftragt.

Prozess: defacto entwickelt auf der Basis des bestehenden Corporate Designs und der neuen Anforderungen im Bereich der digitalen Medien und der Art, damit zu kommunizieren, das Redesign. Das Corporate Design wird den Bedürfnissen entsprechend flexibel gestaltet, die Designsprache attraktiv gehalten und die Erlebniswelt spannend umgesetzt. Die Inhalte der Website werden in einem weiteren Schritt auf Relevanz überprüft und userfreundlich und interessant aufbereitet.

Ergebnis: Neuer, attraktiver Markenauftritt mit Schwerpunkt digitale Medien. Bildkonzept und Konzept Illustrationen. Inhaltskonzept und Design der Website.

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BRANDING

SpanSet | Film, Animation und Soundkonzept

SpanSet

Höhensicherung, Hebetechnik, Ladungssicherung und Safety Management, Wollerau

Corporate Film, Animation und Sound: Entwicklung, Umsetzung und Dokumentation
 

Auftrag: defacto begleitet SpanSet in der Entwicklung und Umsetzung ihrer umfassenden Markenwelt. SpanSet steht für Certified Safety mit den bekannten Qualitätsprodukten, Innovationen und Dienstleistungen in den Bereichen Höhensicherung, Hebetechnik und Ladungssicherung. Dies soll auch im visuellen Auftritt der Filme und Animationen sichtbar und erlebbar werden.

Prozess: defacto entwickelt das Corporate Design-Konzept für Film- und Animationsprojekte. Es wird eine für SpanSet typische, eigenständige Designsprache erarbeitet. Diese beinhaltet, neben der Entwicklung von markentypischen Wiedererkennungsmerkmalen, die Konzipierung des virtuellen Erscheinungsbildes. Dazu gehören sowohl das SpanSet-Surrounding, als auch die Kreation und Visualisierung der animierten SpanSet-Charakterdarsteller. Zur akustischen Unterstützung wird ein eigens für den Kunden komponierter Corporate Sound sowie ein Corporate Sound-Logo realisiert. Anschliessend werden von defacto erste Produkt- und Unternehmensfilme konzipiert und realisiert.

Ergebnis: Corporate Design für Film und Animation. Corporate Sound für Filme und Animationen, Telefonschlaufen und alle weiteren Markenerlebnisse. Sound-Logo. Video Tutorial und Templates für die Produktion von Filmen und Animationen. Entwicklung und Umsetzung des Produktfilmes „Tempoline“, des Unternehmensfilms zum Jubiläumsjahr „SpanSet 50 Years“ und eines Mitarbeiterfilms auf Basis von Testimonials.

SpanSet Corporate Design für Film und Animation
Produktfilm Tempoline: defacto wird beauftragt den ersten Produktfilm zu konzipieren und umzusetzen.

SpanSet Corporate Sound Design
Der SpanSet Corporate Sound für Filme und Animationen, Telefonschlaufen und alle weiteren Markenerlebnisse die akustisch unterstützt und emotional aufgeladen werden. Das SpanSet Sound Logo, prägnant und eigenständig.

Video Tutorial
Video Anleitung zur Umsetzung der SpanSet Filme und Animationen.

Templates
Vorlagen zu den Corporate Design Elemente für die Produktion von Film und Animation (zu Opener, Trenntafeln, Bauchbinden, Closer … ).

Züblin Immobilien | Geschäftsbericht online und Print

Züblin Immobilien

Immobiliengesellschaft, Zürich

Konzept, Corporate Design und Umsetzung von Geschäftsbericht online, Print und PPT-Template
 

Auftrag: Das bestehende Corporate Design des Online-Geschäftsberichtes soll überarbeitet und den neuen Anforderungen der digitalen Medien angepasst werden. Dabei gilt es, sowohl die Gestaltung der Printversion, als auch die der Powerpoint-Präsentation mit zu berücksichtigen. Im Anschluss an die Entwicklung wird defacto mit der Umsetzung des Halbjahresberichtes und des Geschäftsberichtes beauftragt.

Prozess: defacto entwickelt auf der Basis des bestehenden Corporate Designs und der neuen Anforderungen im Bereich der digitalen Medien und der Art, damit zu kommunizieren, das Redesign. Inhaltsstruktur und bestehende Inhalte werden dabei auf Relevanz überprüft und userfreundlich aufbereitet. Anhand des anstehenden Halbjahresberichtes entwickelt defacto im Anschluss das Inhaltskonzept und die erste Umsetzung des Berichtes.

Ergebnis: Attraktiver und zeitgemässer Markenauftritt. Corporate Design der Geschäftsberichte. Inhaltskonzept und Umsetzungen des Halbjahresberichtes und des Jahresberichtes online sowie Print. Konzept und Produktion der Illustrationen, Animationen und Cinegraphs. Corporate Design der PPT-Templates.

lilytrust consulting | Markenauftritt Online und Print

lilytrust consulting

Entwicklung Markenauftritt, Online und Print
 

Auftrag: Entwicklung eines Unternehmensauftritts der die professionelle, flexible, kompetente und lösungsorientierte Arbeitsweise von lilytrust consulting vermittelt und erlebbar macht.

Prozess: Gemeinsam mit der Kundin entwickelt defacto in einem ersten Schritt die Markenwerte. Basierend auf den Werten werden daraus das Logo und das Corporate Design kreiert. Es entsteht ein eigenständiger Markenauftritt der sich im Markt durchsetzungsstark positionieren kann. Dazu entwickelt defacto ein Konzept, das durch das Zusammenspiel von Farbe in Verbindung mit starken Texten und Bildern, inhaltsstark kommunizieren lässt. Die Zielgruppen können damit individuell angesprochen und bei Ihren Bedürfnissen abgeholt werden.

Ergebnis: Markenwerte, Logo, Corporate Design, Bild- und Textkonzept für Website, Broschüren, Plakate, Anzeigen, Briefschaft und Flyer.
Umsetzung von Website, Briefschaft und Flyer.

Für den Auftritt von lilytrust consulting  wurden unverwechselbare, markentypische Designelemente und eine eigenständige Designsprache entwickelt. Das Corporate Design ist über alle Medien hinweg flexibel anwendbar.
defacto entwickelt ein ansprechendes Konzept, das durch das Zusammenspiel von Farbe in Verbindung mit starken Texten und Bildern, inhaltsstark kommunizieren und erleben lässt. Die Zielgruppen können damit individuell erreicht und bei Ihren Bedürfnissen abgeholt werden.
Eine Welt voller Möglichkeiten.

Relevante, interessante Kommunikation begeistert. Positive Erlebnisse schaffen Vertrauen.

Die Kunst der Markenbildung besteht darin, positive Gefühle über die gesamte Erlebniskette einer Marke hervorzurufen.

Weitere Projekte

BRANDING