mobilezone

B2C – Refresh Corporate Design
 

Auftrag: defacto wurde von mobilezone beauftragt, das B2C Corporate Design zu überarbeiten. Dabei soll das bestehende Design auf die aktuelle Positionierung der Marke mobilezone abgestimmt und unter Berücksichtigung strategischer Rahmenbedingungen zielgruppengerecht überarbeitet werden.

Prozess: defacto arbeitet eng mit dem Marketing- und Designteam von mobilezone zusammen, um das Refresh des Corporate Designs zu entwickeln und anschliessend in einem Manual festzuhalten. Durch diesen intensiven Austausch können alle relevanten Aspekte und Bedürfnisse berücksichtigt werden, was zu einer effizienten und zielgerichteten Zusammenarbeit führt. Das Ergebnis ist ein frisches, ziel- und bedarfsgerechtes Corporate Design für den B2C-Bereich von mobilezone.

Ergebnis: Refresh Corporate Design B2C
Neues Bildkonzept, Konzept für Typo, Gestaltungsfarben und der primären Gestaltungselemente
Dokumentation im Manual

mobilezone ist der One-Stop-Shop, der dich schnell und einfach für die mobile, vernetzte Welt fit macht und in allen Bereichen auf die Höhe der Zeit bringt.

Die mobilezone Value Proposition,
das neue Corporate Design macht sie erlebbar.

Die Value Proposition von mobilezone – Clever kombinieren, optimal vernetzen – spiegelt sich im neuen Design wieder und wird erlebbar. Die entwickelten Designelemente schaffen zusätzlich eine Verbindung zwischen der B2C- und Corporate-Kommunikation. Die Marke mobilezone kann so ganzheitlich mit ihrer eigenständigen Positionierung, ihrem attraktiven Angebot, allen Vorzügen und den klaren Stärken wahrgenommen werden. Für eine zielgerichtete, überzeugende Wahrnehmung mit einem hohen Wiedererkennungswert.

Einblick in das mobilezone Corporate Design Manual

Weitere Projekte

BRANDING