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B2C – Refresh Corporate Design
 

Auftrag: defacto wurde von mobilezone beauftragt, das B2C Corporate Design zu überarbeiten. Dabei soll das bestehende Design auf die aktuelle Positionierung der Marke mobilezone abgestimmt und unter Berücksichtigung strategischer Rahmenbedingungen zielgruppengerecht überarbeitet werden.

Prozess: defacto arbeitet eng mit dem Marketing- und Designteam von mobilezone zusammen, um das Refresh des Corporate Designs zu entwickeln und anschliessend in einem Manual festzuhalten. Durch diesen intensiven Austausch können alle relevanten Aspekte und Bedürfnisse berücksichtigt werden, was zu einer effizienten und zielgerichteten Zusammenarbeit führt. Das Ergebnis ist ein frisches, ziel- und bedarfsgerechtes Corporate Design für den B2C-Bereich von mobilezone.

Ergebnis: Refresh Corporate Design B2C
Neues Bildkonzept, Konzept für Typo, Gestaltungsfarben und der primären Gestaltungselemente
Dokumentation im Manual

mobilezone ist der One-Stop-Shop, der dich schnell und einfach für die mobile, vernetzte Welt fit macht und in allen Bereichen auf die Höhe der Zeit bringt.

Die mobilezone Value Proposition,
das neue Corporate Design macht sie erlebbar.

Die Value Proposition von mobilezone – Clever kombinieren, optimal vernetzen – spiegelt sich im neuen Design wieder und wird erlebbar. Die entwickelten Designelemente schaffen zusätzlich eine Verbindung zwischen der B2C- und Corporate-Kommunikation. Die Marke mobilezone kann so ganzheitlich mit ihrer eigenständigen Positionierung, ihrem attraktiven Angebot, allen Vorzügen und den klaren Stärken wahrgenommen werden. Für eine zielgerichtete, überzeugende Wahrnehmung mit einem hohen Wiedererkennungswert.

Einblick in das mobilezone Corporate Design Manual

Das positive Feedback
unseres geschätzten Kunden motiviert uns:

Melisa Bavrk​​​​
Senior Marketing Manager

mobilezone

 

Wir haben für den Refresh des mobilezone B2C-Auftritts, der Kommunikation und das mobilezone 25-Jahre-Jubiläum von Anfang an jemanden gesucht, der ein integraler Bestandteil des Teams wird. Und dies war bei unserer Zusammenarbeit mit defacto definitiv der Fall. Vor allem gegen Ende, wo defacto sich direkt mit der mobilezone Inhouse-Grafik ausgetauscht hat und sie basierend auf den von defacto erstellten Vorlagen arbeiten konnten. Dies haben alle Beteiligten geschätzt! Somit würde ich auch sagen, dass dies zu einer schnelleren Akzeptanz intern geführt hat, was sicherlich ein Vorteil war.

Weiterhin habe ich persönlich den regelmässigen Austausch sehr geschätzt, da ich mich voll ins Thema reindenken konnte und die Inputs von defacto so viel besser nachvollziehen konnte. Dies fördert die effektive und effiziente Umsetzbarkeit der Kommunikationsmassnahmen. Der Know-how-Austausch stärkt die Teamarbeit und steigert die Qualität der Ergebnisse.

Als Herausforderung kommen mir zwei mögliche Punkte in den Sinn. Einerseits bedarf eine solch enge Zusammenarbeit natürlich auch der notwendigen Ressourcen seitens des Unternehmens. Der Vorteil dabei ist, dass die Projekte sehr zügig und zielgerichtet vorankommen. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass bei einzelnen Themen, bei denen die Entscheidungsträger gefragt sind, ein physischer Austausch gegenüber einem Online-Meeting punktuell Vorzüge bietet.

Ich kann diese Art der Zusammenarbeit auf jeden Fall weiterempfehlen – vor allem wenn es sich um Projekte handelt, bei denen man in kurzer Zeit gezielt, viel erreichen möchte.

Melisa Bavrk    

Zu den weiterführenden mobilezone Projekten:

Refresh B2C Kommunikation

Refresh Corporate Communication Auftritt

25 Jahre mobilezone – Jubiläumsauftritt

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