Marco Di Piazza
Strategie, Marketing, PR
Partner
Senior Executive Management NDS, IMD Lausanne
Eidg. dipl. Marketingleiter, SAWI Academy for Marketing and Communication Zürich
Kompetenzen
• Strategische Planung, Inbound Marketing, Public Relations
• Analyse, Planung, Umsetzung von Öffentlichkeitsarbeit über klassische und digitale Medien
• Konzeption, Planung, Umsetzung von wirksamen Marketing- und Verkaufsstrategien (B2B & B2C)
• Verknüpfung von Strategieentwicklung und -implementierung zur Generierung von Verkaufschancen
• Content-Management und -Distribution, Social-Media-Management
Berufspraxis
• Extensive Führungserfahrung in Marketing, Verkauf und als Mitglied der Geschäftsleitung in globalem Technologiekonzern (Sony) für B2B & B2C-Märkte sowie in KMU’s
• Schwerpunkte: Strategieentwicklung, Public Relations, Marketing-Kommunikation, Product Management, Markenführung, Digital Marketing, Vertrieb
• Erfolgreiche Lancierung von neuen Technologien, Innovationen, Nachfolgeprodukten und Dienstleistungen in bestehenden und neuen Geschäftsfeldern
Aus- und Weiterbildung
• Senior Executive Management NDS – IMD Lausanne
• Eidg. dipl. Marketingleiter – SAWI Academy for Marketing and Communication Zürich
• Change-Management-Programm – ZfU International Business School Zürich
• Medien-Lehrgänge – SRF Schweizer Fernsehen Zürich
• Six Sigma Black Belt-Programm zur Prozessoptimierung – Sony Six Sigma Academy Tokio