Der Botanische Garten Grüningen mit neuem Auftritt. Die Printmedien im neuen Corporate Design.
Printwerbung ist immer noch eine bedeutende Werbegattungen. Und Printmedien überzeugen nach wie vor mit starken Eigenschaften.
Zielgerichtet in Richtung Internet: Mehr als ein Drittel der LeserInnen, die für sie interessante Werbung gesehen haben, besuchen anschliessend die Website des Werbetreibenden. «Das Printmedium erzeugt die meisten Online-Suchanfragen und bringt somit den Lesern die nötige Stimulation für etwaige Kaufentscheidungen.» Print dient als Plattform bzw. Sprungbrett in digitale Kanäle.
Glaubwürdig: Print geniesst immer noch ein überdurchschnittliches Vertrauen. Diese Glaubwürdigkeit überträgt sich auch auf die in Printprodukten platzierten Werbungen.
Haptik: Spricht man von Printprodukten, steht die Haptik meistens an erster Stelle. Das Greifen eines physischen Produkts hat auch viel mit dem Be-Greifen des Inhalts zu tun. Die Haptik als Wirkverstärker, der Inhalt und Werbung Aus-Druck verleiht.
Wir von defacto freuen uns nun auch die Printmedien des Botanischen Garten Grüningen im neuen Kleid zu präsentieren.
Nach der Erarbeitung der Positionierung, dem Claim, der Entwicklung des Corporate Designs, der Umsetzung der Website und auf Social Media, durften wir uns an die Gestaltung der Printmedien machen.
Wir wünschen viel Freude beim Erkunden und Erleben!
Der Botanische Garten Grüningen, hält für jeden ein Wunder bereit. Mit dem Jahresthema fleischfressende Pflanzen können Sie im Garten viel Spannendes erleben und über die hungrigen Pflanzen erfahren.
Zum Blog
Mit der Schule im Garten finden Sie ein vielfältiges Angebot, welches Familien zu Hause oder Schulklassen im Garten nutzen können.
Schule im Garten
Und werfen Sie einen Blick in das spannende Programm des Gartens, lassen Sie sich von dem Angebot an Veranstaltungen überraschen.
Veranstaltungen
Zum Garten Wandern
Stellen Sie uns Ihre Marke oder Ihre Ideen, Wünsche, Ziele, Herausforderungen und Projekte vor, wir freuen uns auf Sie.
31.05.2023
Autorin: Silke Egle
Partnerin defacto|ci
Strategie, Markenentwicklung, Markenerlebnisse & Design