mobilezone

Refresh Corporate Communication Auftritt
 

Auftrag: Im Zuge des Refresh des mobilezone B2C-Auftritts soll auch der Auftritt für die mobilezone Corporate Communication überarbeitet werden. defacto wird dafür beauftragt und soll anschliessend erste Umsetzungen erstellen.

Prozess: defacto erarbeitet ein Gestaltungskonzept, das die Verbindung zwischen dem B2C- und Corporate-Auftritt der Marke mobilezone visuell unterstreicht. Durch die Verwendung von grosser Typografie als gestalterisches Wiedererkennungsmerkmal wird nicht nur die markenstrategische Zusammengehörigkeit hervorgehoben, sondern sie dient gleichzeitig als Kommunikationsmittel für Marken- und Produktthemen.

Ergebnis: Refresh Corporate Communication Auftritt
Erstellung eines Templates für die ppt-Präsentation und animierte Vorlagen für den Welcome Screen

Am Puls der Zeit.

mobilezone ist der One-Stop-Shop, der dich schnell und einfach für die mobile, vernetzte Welt fit macht und in allen Bereichen auf die Höhe der Zeit bringt.

defacto setzt auf eine zeitgemässe Typografie, die die gewünschte Wahrnehmung der Marke mobilezone unterstreicht. Durch den gezielten Einsatz und den eigenständigen Umgang mit der mobilezone-Hausschrift wird nicht nur die Markenpositionierung im Markt unterstützt, der Kundennutzen effektiv kommuniziert sondern auch die interne Kommunikation modernisiert.
Das neue Bildkonzept erhöht die Eigenständigkeit gegenüber den Mitbewerbern und bietet gestalterischen Spielraum.