BPW

Entwicklung und Umsetzung Markenauftritt, Online und Printmedien
 

Auftrag: Der Auftritt von BPW Schweiz soll modernisiert und an die neuen Bedingungen der Digitalisierung angepasst werden. defacto wird beauftragt für die Website aller BPW Clubs und die Printmedien, ein einheitliches Erscheinungsbild zu entwickeln. Ein eigenständiger Auftritt, der die Stärken von BPW zum Ausdruck bringt.

Prozess: Marken erobern ihre Kunden zunehmend online. Daher entwickelt defacto neben den Printmedien, anhand der Website einen eigenständigen und einheitlichen Markenauftritt. Das bestehende Logo, die Markenfarbe Gelb und die Schrift sollen beibehalten werden.
Das grosse Potenzial der BPW Clubs sind die Frauen die dahinter stehen, das vielseitige Angebot und Aktivitäten. defacto entwickelt ein Konzept bei dem dies sichtbar wird. Attraktive Bilder in Verbindung mit einem eigenständigen und interessanten Textelement, machen das Potenzial erlebbar. Für einen BPW der mit Werten Sinn stiftet, Möglichkeiten eröffnet, Inspiration bietet und Entwicklung fördert.

Ergebnis: Corporate Design, Bild- und Textkonzept für Online und Printmedien.
Website, Imagebroschüre, Anzeigen, Flyer.

Der neue Auftritt erhöht die Sichtbarkeit und die Gewinnung von Mitgliedern, dem Kapital von BPW. Der Auftritt macht erlebbar, dass BPW ein attraktiver Club ist, der mit Werten Sinn stiftet, Möglichkeiten eröffnet, Inspiration bietet, Entwicklung fördert, Einfluss nimmt und bewegt.

Website BPW Schweiz: www.bpw.ch

Der neue eigenständige Auftritt ist so gestaltet, dass er flexibel über alle unterschiedlichen Kommunikationskanäle hinweg, online und offline anwendbar ist. Das erhöht die Wiedererkennung erheblich, schafft dadurch und durch das unverwechselbare, schlüssige, sympathische Markenbild Vertrauen und stärkt das Wir-Gefühl.
Das strake Bild- und Textkonzept gibt die Möglichkeit das attraktive Angebot und die inspirierenden Menschen die sich hinter BPW verbergen, erlebbar zu machen.

Broschüre zu Firmenmitgliedschaft.
Die Broschüre ist so gut, dass sie von den europäischen BPW Präsidentinnen mit einem Award ausgezeichnet wurde. Sie hilft erfolgreich beim Überzeugen von Firmen bei BPW Mitglied zu werden und zeigt die Vorteile klar auf.

Auszug aus Artikel, BPW Courrier 2018/19