Botanischer Garten Grüningen

Entwicklung und Umsetzung Markenauftritt – Corporate Design
 

Auftrag: Die neu entwickelte Positionierung des Botanischen Garten Grüningen, die Vision, Mission und die Werte sollen im Markenauftritt sichtbar und erlebbar werden. Dazu soll das bestehende Corporate Design entsprechend überarbeitet werden.  

Prozess: defacto entwickelt auf der Basis der entwickelten Positionierung, ein eigenständiges und ausdrucksstarkes Corporate Design für den Botanischen Garten Grüningen. Es werden Ideen zum visuellen Auftritt entwickelt, ausgearbeitet und umgesetzt, die erlebbar machen wofür der Garten steht:
Für den Erhalt und die nachhaltige Entwicklung der einzigartigen Natur im Botanischen Garten Grüningen. Für faszinierende, inspirierende Naturerlebnisse und die Vermittlung eines freudigen, achtsamen und bewussten Umgangs mit der Natur.  

Ergebnis: Markenauftritt, Corporate Design
zu: Logo, Claim, Schrift, Farbwelt, Bildwelt, Illustrationen, primären und sekundären Gestaltungselementen.

Botanischer Garten Grüningen
Logo und Claim

Botanischer Garten Grüningen
Farbwelt

Botanischer Garten Grüningen
Schriften

Botanischer Garten Grüningen
Konzept Illustrationen

Botanischer Garten Grüningen
Bildkonzept