Botanischer Garten Grüningen

Entwicklung Vision, Mission, Werte und Claim


Auftrag:
Der Botanische Garten Grüningen eine Stiftung der ZKB, ist eng mit den Markenwerten der ZKB verknüpft. Dabei spielt das Thema Nachhaltigkeit und das damit verbundene gelebte Engagement eine wichtige Rolle. Dies soll zukünftig klar und transparent kommuniziert werden. Die Positionierung des Botanischen Garten Grüningen soll geschärft und in einem weiteren Schritt für die Besucher/innen des Gartens sichtbar und erlebbar gemacht werden.

Prozess: defacto erarbeitet, in Zusammenarbeit mit dem Marketingverantwortlichen des Botanischen Garten Grüningen und dem Stiftungsrat, die Markenstrategie, die Vision, Mission, Werte und den Claim. Dabei stehen das relevante und hoch aktuelle Thema Nachhaltigkeit und die Vermittlung eines bewussten und achtsamen Umgangs mit der Natur im Zentrum.
Im entwickelten Claim «Mein Wunder Natur» widerspiegelt sich das entwickelte Markenversprechen.

Ergebnis: Vision, Mission, Werte und Claim

Wie wir unsere Zukunft gestalten.
Unsere Vision.

   

Wir nutzen konsequent unsere Möglichkeiten, die einzigartige Natur im Botanischen Garten Grüningen zu erhalten, zu verstehen, nachhaltig zu entwickeln und der Bevölkerung zugänglich zu machen.
Besucherinnen und Besuchern ermöglichen wir die faszinierende Natur an diesem Ort der Erholung und Inspiration zu erleben, erfahren und verstehen. Für einen freudigen, achtsamen und bewussten Umgang mit der Natur.

Wie wir unseren Auftrag verstehen.
Unsere Mission.

 

Wir bieten einzigartige Naturerlebnisse und fördern einen achtsamen und nachhaltigen Umgang mit der Natur.

Wir machen die Faszination der Natur für die Sinne erlebbar und bieten spannende, inspirierende Einblicke in die Welt der Botanik.

Wir sorgen heute und morgen dafür, die Baum- und Pflanzenvielfalt im Botanischen Garten Grüningen zu erhalten und nachhaltig zu entwickeln.

Mit unserem Engagement schaffen wir Werte für Besuchende, Mitarbeitende, Partner und die Bevölkerung.

Im Claim
« Mein Wunder Natur. »
widerspiegelt sich
das Markenversprechen.

Weitere Projekte

BRANDING