SpanSet

Höhensicherung, Hebetechnik, Ladungssicherung und Safety Management, Wollerau

Produkt Branding, Produkt Design und Kennzeichnung Produkte
 

Auftrag: SpanSet-Produkte waren bisher sehr unterschiedlich oder gar nicht gekennzeichnet und somit kaum als SpanSet-Markenprodukt erkennbar. Ziel war es, die Produkte als SpanSet-Markenprodukte erlebbar zu machen sowie die Wiedererkennbarkeit zu stärken. Wertigkeit und Qualität einzelner Produktgruppen sollten dabei optisch unterscheidbar und klassifizierbar werden.

Prozess: Eine umfangreiche Bestandsaufnahme sowie ausführliche Recherchen bestimmen den ersten Schritt. Dazu werden Arbeitsgruppen mit den jeweiligen SpanSet-Experten gebildet. Auf der Basis der Ergebnisse werden anschliessend das Corporate Design, das Produktdesign sowie ein Kennzeichnungssystem entwickelt, das die Produkte im Markt klar differenziert, attraktiv positioniert und den hohen Qualitätsstandard sichtbar macht.

Ergebnis: Corporate Design für alle SpanSet-Produkte über alle Produktgruppen hinweg. Kennzeichnungssystem über die unterschiedlichen Produktgruppen hinweg. Farbsystem und Designmerkmale zur Klassifizierung der unterschiedlichen Qualitätsprodukte bei den Auffanggurten sowie Produktdesign einzelner Produkte und Produktgruppen. Die Massnahmen werden in einem Manual festgehalten.